Sledge-Eishockey Forum » Deutsche Vereine » Liga Datenbank » Archiv 02-08 » [Presse] Sledge-Scorpions – Ende der Meisterserie » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Utze-99
Offense




Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 3977


[Presse] Sledge-Scorpions – Ende der Meisterserie       

Sledge-Scorpions – Ende der Meisterserie

Irgendwann musste es passieren und in dieser Saison waren die warnenden Signale gleich zu
Beginn des Ligabetriebes zu erkennen. Der mächtig ausgedünnte Kader der Sledge-Scorpions
brachte oft gerade noch die erforderliche Spielstärke aufs Eis. Beim gestrigen für die Scorpions
letzten und entscheidenden Spiel der Saison fehlte zu allem Unglück noch einer Udo Segreff, der
eine Sperre aus dem vorangegangenen Spiel absitzen durfte.
Ganze 9 Minuten konnten die 7 Feldspieler der Hannoveraner dem Aufgebot von 14 Athleten der
Spielgemeinschaft der beiden Vereine aus Wiehl und Kamen Paroli bieten. Bis Sebastian Kessler
Schlussmann Rolf Rabe zum 0:1 überwinden konnte. Im mittleren Spielabschnitt konnten sich die
Scorpions sogar noch die meisten Spielanteile erkämpfen, fanden jedoch nicht den notwendigen
Abschluss. Sowohl Thorsten Ellmer als auch Gerd Bleidorn scheiterten gleich mehrfach an
Schlussmann Rüdiger Reidl. Ganz eng schien es noch einmal zu werden, als Reidl bereits
überwunden auf dem Eis lag und Christoph Appelkamp die Chance hatte, die Scheibe hinter ihm ins
Tor zu befördern. Doch auch diese Situation sollte nicht erfolgreich sein.
Vier Minuten vor dem Ende der Begegnung konnte Sebastian Kessler eine Überzahlsituation der
Gäste nutzen um zum Entstand von 0:2 für die Westdeutschen einzulochen.
„Wir sind froh, dass dieses unser letzter Auftritt im Eisstadion in der Wedemark war. Es ist uns in
den vergangenen Jahren nicht gelungen, ausreichend Nachwuchs für unseren Sport aus der Region
zu gewinnen und das lag nachweisbar an den schlechten Trainingsbedingungen, die wir in
Mellendorf vorgefunden haben. Bereits jetzt haben wir Interessenten, die in unserem Team spielen
wollen, weil wir ab August in der Eishalle von Lenny Soccio in Langenhagen unter optimalen
Bedingungen trainieren und spielen werden. Der nächste Meistertitel gehört dann wieder den
Scorpions.“ kommentiert Kapitän Gerd Bleidorn.
Die verbleibenden Begegnungen zwischen den Dresden Cardinals und den Heidelberg Knights sind
ohne Bedeutung für den Meistertitel. Damit heisst der Deutsche Meister im Sledge-Eishockey
„Spielvereinigung NRW“.

__________________

23.03.2008 12:36 Füge Utze-99 in deine Contact-Liste ein
 
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2021-2022 WoltLab GmbH
.: :. | .: Impressum :.