Sledge-Eishockey Forum » Deutsche Vereine » Liga Datenbank » [Presse] Spannendes Match zum Saisonauftakt » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema » Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Utze-99
Offense




Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 3342

[Presse] Spannendes Match zum Saisonauftakt       

Spannendes Match zum Saisonauftakt

Gleich im ersten Spiel der Saison trafen am Samstag die schärfsten Konkurrenten in der Sledge-Eishockey-Liga aufeinander. Vor 250 Zuschauern lieferten sich die Spielgemeinschaft NRW und die Sledge-Scorpions ein spannendes Duell. Während es bei den Hannoveranern in den ersten Minuten noch nicht so richtig rund lief nutzte Nationalspieler Sebastian Kessler von den Yetis Wiehl eine Unachtsamkeit der Abwehr zum Führungstreffer in der 5. Minute.
Gerade einmal 24 Sekunden waren im Mittelabschnitt gespielt als Jörg Wedde auf Vorlage Gerd Bleidorn den Ausgleich für die Niedersachsen herstellen konnte.
Trotz jetzt deutlich höherer Spielanteile der Scorpions war es in der 20. Spielminute wiederum Kessler, der die Westdeutschen in Führung brachte. Knapp 3 Minuten später konnte abermals Kessler den eingewechselten Hannoverschen Goalie Simon Kunst zum 3:1 überwinden.
Aber die jetzt siegesgewiss auftretenden Gastgeber hatten die Rechnung ohne die Gäste gemacht. In der jetzt deutlich härter gespielten Begegnung konnten die Sledge-Scorpions weiteren Druck aufbauen. Udo Segreff (Jörg Wedde) verkürzte mit einem Schlagschuss von der blauen Linie auf 3:2.
Den Schlußabschnitt dominierten weitgehend die Scorpions. Permanenter Druck auf die Spielgemeinschaft und einwandfreie spielerische Leistung aller Hannoveraner waren es, die zum 3:3 in der 37. Minute führten. Thorsten Ellmer konnte die Scheibe im Zweikampf Kessler abnehmen und direkt auf den vor dem Tor der Westdeutschen wartenden Bleidorn passen.
Nach der regulären Spielzeit wird direkt zum Penalty-Schiessen übergegangen. Auch hier wollte sich im ersten Durchgang kein Endergebnis herstellen lassen. Erst im zweiten Durchgang war es Kessler, der die glücklichere Hand hatte; nachdem Bleidorn zuvor nur den Pfosten getroffen hatte.
Mit einem Punkt im Gepäck konnten sich die Schützlinge von Trainer Michael Gursinsky auf den Heimweg machen.

__________________

Schlittensau.de

09.12.2007 16:34 Füge Utze-99 in deine Contact-Liste ein

Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2021-2022 WoltLab GmbH .: :. | .: Impressum :. Design by Lite Styles