Sledge-Eishockey Forum » Deutsche Nationalmannschaft » Natio-Datenbank » [Presse] Sledge-Eishockey Förderverein zieht Zuschauer in seinen Bann » Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Utze
Offense




Dabei seit: 21.03.2003
Beiträge: 5130


[Presse] Sledge-Eishockey Förderverein zieht Zuschauer in seinen Bann       

Sledge-Eishockey Förderverein zieht Zuschauer in seinen Bann

Erstmalig in diesem Jahr präsentierte sich der Deutsche Sledge-Eishockey Förderverein auf dem 2. Mobi-Cup Nord in Flensburg.

Grundgedanke dieser Veranstaltung war das Wort „Inklusion“ durch zahlreiche Mitmachaktionen direkt vor Ort auszuleben.

Nicht nur die Sportler untereinander bekamen die Möglichkeit, andere Sportarten auszuprobieren, sondern auch die zahlreichen Gäste konnten das Sledge-Eismodul des Fördervereins live testen. Besonders die Jugendlichen waren begeistert und viele besuchten mehrfach unseren Stand, um die Pucks in das Tor zu jagen.

Neben Frau Dr. Bettina Bonde (Staatssekretärin im Ministerium für Arbeit, Soziales und Gesundheit des Landes Schleswig-Holstein) sowie Herrn Jochen Brackmann (2. Bürgermeister Flensburg) konnten wir auch das DJ Ötzi Double Kay im Schlitten „begrüßen“.

Den Gästen wurde neben einem Luftballonwettbewerb, Autogrammstunden mit Kapitän Jörg Wedde sowie einem Vortrag von Ex-Eishockeyprofispieler Andreas Pokorny auch zahlreiches Informationsmaterial zur Sportart geboten.

Die Teilnahme an dem 2. Mobicup, welche uns nur durch eine Förderung der Katarina Witt Stiftung ermöglicht worden war, war eine gelungene Veranstaltung und ein Schritt in die richtige Richtung.

www.sledgeeishockey-foerderverein.de

02.10.2011 12:36
 
Gehe zu:

Powered by Burning Board Lite 1.0.2 © 2021-2022 WoltLab GmbH
.: :. | .: Impressum :.